Unsere Prinzipien

Wir, die Mosca Elektronik und Antriebstechnik GmbH, sehen uns in der Verantwortung bei der Unterstützung des Umweltschutzes und der Menschenrechte mitzuwirken. Dies erwarten wir auch von unseren Kunden und Lieferanten.

Die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung ist ein wichtiger Baustein in unserer Unternehmenskultur, daher streben wir an die  entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen stets einzuhalten oder zu übertreffen.

Nachhaltigkeit und langlebige Produkte fördern unseren langfristigen Erfolg und den unserer Kunden, daher finden diese in unserem unternehmerischem Handeln kontinuierlich Beachtung. Dazu gehört auch die langfristige Bindung an unseren Lieferanten. Offene Kommunikation und effizienter Informationsfluss helfen uns dabei unsere Lieferanten frühzeitig in unsere Beschaffungsstrategien und -prozesse mit einzubinden. 

Unser Augenmerk bei der Wahl unserer Händler liegt neben Qualität, Preis und Lieferservice auch auf den Aspekten wie Schutz der Menschenrechte, gute Arbeitsbedingungen, Korruptionsprävention und Umweltschutz – dies wünschen wir uns ebenso von unseren Partnern.

Wir fordern von unseren Geschäftspartner die jeweils geltenden Gesetze und Menschenrechte stets einzuhalten und sicherzustellen, dass ihr unternehmerisches Handeln dementsprechend auch dazu beiträgt. Wichtig ist uns hierbei vor allem, dass ein fairer Wettbewerb, Bekämpfung von Geldwäsche und Bestechung, Schutz geistigen Eigentums, sowie Datenschutz sichergestellt sind.

Wir stehen für Chancengleichheit und Gleichbehandlung aller Mitarbeitet ungeachtet ihres Alters und Geschlechts, sowie ihrer Herkunft, Rasse, Religion und Weltanschauung. Wir lehnen jegliche Form von Diskriminierung und Belästigung ab, ebenso ist die Respektierung der Privatsphäre und der persönlichen Würde für uns selbstverständlich. 

Wir achten darauf Güter einzusetzen, die "conflict-free" sind und halten die nationalen und internationalen Vorschriften zum Umweltschutz ein. Hierbei versuchen wir die Umweltbelastungen auf jegliche Art zu minimieren und somit die Umwelt zu schonen.

Lassen Sie uns gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten!

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.